Farbe, keine Farbe, Regenbogenschokolade

Farbe, keine Farbe, Regenbogenschokolade

Wie funktionieren Beugungsgitter?

Wer schon immer mal wissen wollte, wie ein Regenbogen schmeckt ist hier an der richtigen Stelle. Wir werden farbige Regenbogen zaubern, ohne dabei Farbe zu verwenden und das Beste: Das Ganze aus Schokolade! Dieser Kurs kann der „Startschuss“ für betreute Schülerforschungsarbeiten für Physik/Technik sein. Kommt also auf jeden Fall vorbei, wenn ihr allein oder zu zweit zukünftig ein eigenes Forschungsprojekt bearbeiten wollt. Bei der Regenbogen Schoko kann man noch viel ausprobieren .... es fehlt noch das perfekte Rezept, man könnte noch schöne Formen zum Gießen entwickeln und das absolute Highlight wäre: Hologramme auf der Schokolade. 📆 31.05.22 ⏰ 14:00-17:00Uhr 📍 MINT-Labs: Rudolf-Vogt-Straße 18, 93053 Regensburg Für Jugendliche aus der 10.-12. Jahrgangsstufe Anmeldungen bitte an kurs[at]mint-labs.de bis zum 30.05.2022.