Dein Coding Event in Regensburg

Der ratisbona-coding e.V. ist wie die MINT-Labs ein gemeinnütziger Verein aus Regensburg. Dieser hat sich 2018 aus dem studentischen Organisationsteam der Hackaburg Hackathons gegründet. Der junge Verein veranstaltet noch weitere IT-Events in der Region Regensburg, wie z.B. die Hackaburg School für Schüler:innen. Für Professionals bietet der Verein die Hacky Hour an. Ein Format zum regelmäßigen Austausch und zur Vernetzung für und mit anderen IT-Interessierten oder Coder:innen aus der Region. Der nächste Termin der Hackaburg steht schon fest und ist vom 25.-27. Mai in der Techbase


Der Ratisbona Coding e.V. hat sich 2018 aus dem Hackaburg Organisationsteam gegründet.
Während unserem desjährigen Startschusses mit der Code Week Bayern hat uns auch der ratisbona-coding e.V. sofort stark unterstützt! Gleich mit 4 geplanten Events sind sie an den Start gegangen.
Im Herbst hat uns der gemeinnützige Verein sogar zu noch einem weiteren Angebot unterstützt: die Hack Week powered by BMW Group Werk Regensburg. Anfang des Jahres 2022 haben wir den Verein gefragt, ob Sie uns für eine HackWeek mit dem BMW Group Werk Regensburg unterstützen würden. Daraufhin haben wir uns über mehrere Wochen zusammen gesetzt, ein Konzept ausarbeitet und die HackWeek durchgeführt.