Werksführung im BMW Group Werk Regensburg war wieder sehr interessant:
Guter Einblick für über 45 Schülerinnen und Schüler
Der größte Arbeitgeber der Region ist Mitglied im Verein. Die Förderung von Kindern und Jugendlichen im MINT-Bereich sowie die Möglichkeit, sich technische, elektronische, wirtschaftliche Abläufe und Zusammenhänge vor Ort anzusehen, stellen die Grundlage für diese Partnerschaft dar. Die direkte Ansprache der Auszubildenden im Rahmen der Berufsausbildung bei BMW stellt ein besonderes Highlight dar, da die Möglichkeit besteht, mit Praktikerinnen und Praktikern vor Ort zu sprechen und dadurch sehr authentische Einblicke in die Automobilbranche zu gewinnen.
Am 20.11.24 hatten 47 Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, einen Einblick in die Automobilproduktion zu gewinnen, die Arbeitsweisen von Robotern kennenzulernen und sich über die möglichen Ausbildungsberufe zu informieren. Unser Dank gilt dem BMW Group Werk Regensburg und seinem Ausbildungsleiter sowie den Auszubildenden, die sich als fachkundige Ansprechpartnerinnen und -partner zur Verfügung stellten und über die vielfältigen Möglichkeiten und Chancen in den jeweiligen Berufsfeldern aufklärten.
Gegen Mittag trafen die Teilnehmenden erneut in den MINT-Labs ein, wo sie von den gewonnenen Eindrücken inspiriert und begeistert waren.