Werde Lasercutterprofi: Von den Basics zum eigenen Projekt

SFZ Lasercutterprofi 14-tägig (Einstieg jederzeit möglich)

Werde Lasercutterprofi, von den Basics zum eigenen Projekt

Lerne in diesem Kurs die Grundlagen des Lasercutters von der Dateierstellung bis zum fertigen Produkt. Alle 14 Tage werden wir zunächst einen Teil des Lasercutters kennenlernen und am Ende wirst du Lasercutter-Profi sein, der seine eigenen Projekte umsetzen kann. Dabei wirst du Namensschilder, Schmuck, Karten, Stoff, Stempel uvm. selber im Lasercutter herstellen.

Der Einstieg ist jederzeit möglich! Unser Ziel ist es, eine feste Gruppe von Jugendlichen aufzubauen, die Profis im Umgang mit dem Lasercutter sind oder werden wollen. Werde Teil der Lasergruppe! 🙋‍♀️🙋🙋‍♂️Für wen? Jugendliche von 12 - 18 Jahren 📆Wann? 16.02.23 - Grundlagen im Umgang mit dem Lasercutter: Wir lasern ein Namensschild 02.03.23 - Grundlagen mit Inkscape: Schmuck und Logos aus dem Lasercutter 16.03.23 - Wie finde ich die richtigen Einstellungen? Wir bauen 3D-Objekte aus Karton ... to be continued! :D jeweils von 14:30 - 17:30 Uhr 📍Wo? MINT-Labs Regensburg Rudolf-Vogt-Straße 18 93053 Regensburg