Girls'Day bei Krones - Technik zum Anfassen!

Technik und dazu noch Hochleistungstechnik, das fasziniert doch jeden! Dich bestimmt auch!

Weißt du, wie die Cola in die Flasche kommt? Und nicht nur in eine Flasche, sondern innerhalb von einer Stunde in zigtausend andere Flaschen auch? Wie wird sie dann verschlossen, etikettiert usw.? Wie ist es möglich Maschinen zu bauen, die so viele Flaschen korrekt befüllen, verschließen und etikettieren? Wie funktionieren diese Maschinen? Was ist bei ihrer Entwicklung und Produktion zu beachten? Wenn auch du dir all diese Fragen stellst und dich die Lösung interessiert, dann besuch uns doch am Girls'Day. Wir stellen dir solche Maschinen vor. Und einige der Fähigkeiten die zum Bau solcher Maschinen benötigt werden, lernst du in unserer gewerblich-technischen Ausbildung kennen: 

  • die mechanische Ausbildung (Feilen/Sägen/Biegen) 
  • die maschinelle Ausbildung (Fräsen/Drehen/Schweißen) 
  • die elektrische Ausbildung (Löten/Verdrahten/Inbetriebnahme) 
  • und die technische Ausbildung (Konstruieren bzw. Zeichnungen erstellen) 

Eins musst du jedoch beachten: Um am Girls'Day bei Krones teilzunehmen, musst du mindestens in der 7. Klasse sein. 

Die Krones Azubis freuen sich schon, dir und all den anderen interessierten Mädchen die Berufe, die sie selber gerade erlernen, vorzustellen und euch bei Erkundung der Technik mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Dieses Angebot ist barrierefrei Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen. 

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung: Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 13 Jahre alt sein. 

Hast du noch Fragen? Melde dich gerne bei uns! Tel.: 09401 / 70-5476 E-Mail: bepart@krones.com 

Zur Anmeldung hier lang: https://www.girls-day.de/.oO/Show/krones-ag/girlsday-bei-krones-technik-zum-anfassen.3 

Und auch, wenn bis zum Anmeldeschluss am 10.04.2024 noch Zeit ist, lohnt es sich, schnell zu sein – denn die Teilnehmerinnenzahlen sind begrenzt.


Herunterladen: