Der Mond - unser Nachbar im All

Mondphasen, Mondkrater, Menschen auf dem Mond

Geheimnisvoll leuchtet der Mond am dunklen Himmel. Wir sehen ihn in unterschiedlicher Gestalt, mal als Sichel, mal als Kugel. Im Fernglas können wir schon erste Krater erkennen. Gemeinsam erforschen wir, warum der Mond seine Gestalt ändert und wie die Mondkrater entstanden sind. Spannende Bilder versetzten uns in die Zeit zurück, als Menschen auf dem Mond gelandet sind. Zum Abschluss erforschen wir die Funktion einer Rakete, um vielleicht eines Tages dorthin zurückzufliegen. 

Wann? Montag, 03. Juni 2024 Uhrzeit nach Absprache 

Wer? 1. – 4. Klasse Grundschule, Sonderpädagogische Förderschule Auf Anfrage auch Vorschulgruppen im Kindergarten 

Wo: MINT-Labs Regensburg e. V. Rudolf-Vogt-Straße 18 93053 Regensburg