Regensburger Nachhaltigkeitswoche

Praktische Permakultur und Selbstversorgung in Stadt und Land mit Nadia Krol

Auf der MINT-Farm werkeln Hobby-Landwirt:innen, Natur- und Tierfreunde und DIY-Begeisterte! Nachhaltigkeit ist unser Motto! Es wird dreckig, es wird stinkig, wie das echte Leben eben!

Entdecke Permakultur*, Selbstversorgung und mehr von 14-18 Uhr. Gartenführungen, Workshops und ein Pflanzenmarkt erwarten dich! Kinder und Jugendliche von 8-18 Jahren sind herzlich willkommen. Unser Beitrag im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche der Stadt Regensburg nimmt Bezug auf die Nachhaltigkeitsziele No. 4 Hochwertige Bildung, No. 13 Maßnahmen zum Klimaschutz, No. 12 Nachhaltiger Konsum und Produktion und No. 2 Kein Hunger.

Kostenfrei! Pflanzenmarkt gegen Tausch bzw. gegen Spende.


*Permakultur (von dem englischen Begriff „permanent (agri)culture“ abgeleitetes Kofferwort; deutsch: „dauerhafte Landwirtschaft“ oder „dauerhafte Kultivierung“) ist ein Konzept für Landwirtschaft und Gartenbau, das darauf basiert, Ökosysteme und Kreisläufe in der Natur zu beobachten und nachzuahmen. (Quelle Wikipedia).

Wir arbeiten mit Nadia Krol - Permakulturpraktikerin zertifiziert nach Sepp Holzer – zusammen. Sie betreibt neben einer Naturheilpraxis einen Schaugarten für praktische Permakultur und gibt ihr reichhaltiges Wissen durch Führungen und Lehrgänge weiter. http://permakultur-selbstversorgung.com/

🙋‍♀️🙋🙋‍♂️
Für wen?
8-18 Jahre
alle Schularten

📆Wann?
14.06.24
14 - 18 Uhr

📍Wo?
MINT-Labs Regensburg
Rudolf-Vogt-Straße 18
93053 Regensburg